manuela misteli, geschäftsführerin

architektin/dipl. wirtschaftstechnikerin fh

1971 in Solothurn geboren, in Biberist zu Hause

Lehre als Hochbauzeichnerin und Berufsmaturitätsschule in Solothurn

Technikerschule in Biel und Nachdiplomstudium an der Berner Fachhochschule - Diplomabschlüsse 1998 & 2002

Steckenpferde: Möbeldesign & Fotografie 

 

Praktische Berufserfahrung: In allen Disziplinen der Architektur als Projektleiterin, Architektin und Bauleiterin sowie als Projektmanagerin in der Totalunternehmung.

Kategorien: Wohnen, Bildung, Industrie, Gewerbe, Verwaltung, Hotel, Wellness & Spezialbauten. 

In der Orts- & Raumplanung und politischen Prozessen als Leiterin Bau & Planung.

 

Seit 2009 bin ich die Geschäftsführerin von zeit.los architektur in Biberist. Nebenamtlich bin ich als Vizegemeindepräsidentin von Biberist tätig und leite Organisationsentwicklungsprojekte der öffentlichen Hand. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind mir eine Herzensangelegenheit. Bereits vor 13 Jahren habe ich das Arbeiten im Homeoffice möglich gemacht.

 

richtig bauen, am richtigen Ort und zur richtigen zeit!

Mein Fokus liegt auf der Bauherrenvertretung und der strategischen Gebäudeentwicklung. Mein gutes Netz nutze ich: Soll eine Idee zum Fliegen kommen, sind die Kommunikation und das Einbinden aller Beteiligten von zentraler Bedeutung. 



julia max, Projektleiterin & architektin

architektin/dipl. ingenieurin fh

1980 in Saarlouis (D) geboren, in Lommiswil zu Hause


Abitur an der Fachoberschule für Design in Saarbrücken

Architekturstudium an der Fachhochschule Kaiserslautern - Diplomabschluss 2004

Steckenpferd: Innenarchitektur

 

Meine berufliche Erfahrung habe ich in verschiedenen Architekturbüros in Solothurn und Umgebung erworben. Seit 2020 arbeite ich in Festanstellung bei zeit.los architektur. Von der Konzeption über die Planung bis hin zur Realisierung mit gestalterischer Leitung und Bauleitung bewege ich mich in allen Disziplinen der Architektur. Den Umbau der Gemeindeverwaltung in Derendingen habe ich begleitet.

Aktuell projektiere ich die Umbauarbeiten von focus jugend in Kriegstetten.

 

individuell gestaltet - nachhaltig & energieffizient

Jedes Projekt individuell gestaltet und in den Ort eingebunden, an dem es steht. Das ist mein Anspruch. Gerne erarbeite ich nachhaltige Gebäudekonzepte, die einen energieeffizienten Betrieb ermöglichen. Natürliche Baumaterialien setze ich bewusst ein, befasse mich mit dem Lebenszyklus von Bauteilen  und berücksichtige deren Unterhalt.

 


reto misteli, berater finanzen

dipl. betriebsökonom hwv

1971 in Gerlafingen geboren, in Biberist zu Hause

Kaufmännische Lehre auf der Solothurnischen Kantonalbank

Studium für Betriebsökonomie an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten und als Verkaufsleiter - Diplomabschlüsse 1999 & 2005

Steckenpferd: Businessanalysen

 

entwicklung ist planbar - bezahlbar

Ich berate zeit.los architektur in allen finanziellen und organisatorischen Fragestellungen. Hauptberuflich arbeite ich als Produktmanager bei einer Bank in Solothurn. Sowohl im Banken- und Hypothekargeschäft als auch im Verkauf verfüge ich über eine langjährige Berufserfahrung.